Test Olaplex vs. TRIJUVEN

  • Beitrags-Autor:

Vor anderthalb Jahren führten wir unten beschriebenen Vergleichstest in unserem Salon durch. Mit Interesse verfolgen wir, dass dieser Beitrag auf unseren Profilen immer noch sehr beliebt ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ihn auch an dieser Stelle nochmal zu veröffentlichen. In diesem Zusammenhang möchten wir noch kurz erwähnen das dieser Test unsere eigenen Erfahrungen wiederspiegelt, und wir probiert haben so objektiv wie nur möglich zu urteilen.
Liebe Grüße Gina

26.03.2017
Ich habe den aktuellen Marktführer OLAPLEX gegen den Mitbewerber TRIJUVEN getestet. Erst einmal was ist OLAPLEX und was ist TRIJUVEN?? Olaplex: Es soll ein silikon- und ölfreies Produkt auf der Basis eines einzigen Aktivstoffes sein, welches Disulfidbrücken im Haar während chemischer Anwendungen und in der Folgezeit repariert & kräftigt. Durch die Behandlung soll das Haar stärker und kräftiger sein als je zuvor. Das ist die Aussage von Olaplex kurz gefasst. Das klingt zu gut um wahr zu sein! Trijuven: Soll eine Therapie zur Haarverjüngung sein, die sich durch eine Wirkstoffkombination deutlich von herkömmlichen Pflegebehandlungen unterscheidet. Microproteine dringen durch die äußere Haarhülle und gelangen dadurch in das Innere des Haares. Das verspricht die Firma Glynt. Wir haben es bei meiner Kundin Jana getestet. Auf diesem Wege nochmal ein ganz lieben Dank an Jana, dass Sie sich dafür zur Verfügung gestellt hat. Ihre Haare wurden immer nur beim Friseur gefärbt. Das heißt, ich weiß was für Farbe und Produkte verwendet wurden. Ihre Kopfhaut sieht sehr gut aus und weist keinerlei Probleme auf. Ihre Längen und Spitzen sind etwas trocken. Ziel der Farbe: Ansätze von der Firma Glynt 6,6 + 0,6 mit 6% und am OBK paar rot/ Pinke Strähnen dazu mussten wir mit Platinum Blondierung auch von der Firma Glynt mit 6%, 40min. Ewz. Gesagt und getan. Wir haben die Tinktur im richtigen Mischungsverhältnis angemischt, nur mit dem einen Unterschied, bei Olaplex mussten wir mit dem Oxidant eine Stufe höher gehen ( 6 % > 9%) um das gleiche Farbergebnis zu erzielen. Also haben wir ein Farbbecher mit Blondierung und Olaplex 9% und einmal mit Trijuven 6%. (Siehe begefügte Bilder)

© Ginas Cut

Ansätze die gleiche Vorgehensweise. Uns fiel beim anmischen schon auf das der Geruch bei Trijuven angenehmer war. Auch wenn Farbe immer etwas riecht. Die linke Hälfte vom Kopf haben wir also mit Olaplex gefärbt und die rechte mit Trijuven. Ich war gespannt. Während der Einwirkzeit sagte mir dann Jana ,, Ich kann schon einen Unterschied merken „ so ihre Worte. Die linke Seite der Kopfhaut brannte ihr etwas. Nach 40min. Ewz. Haben wir alles gründlich abgespült und machten die Haare handtuchtrocken.(ohne zu shampoonieren) Beim ersten Fühltest waren wir schon sehr erstaunt, die Haare fühlten sich unterschiedlich an. Während wir bei Trijuven super durch die Haare kämmen konnten, blieben wir mit dem Kamm bei Olaplex immer wieder hängen. Aber wir dachten, gut wir müssen ja noch Phase 2 auftragen. Auch das haben wir dann noch mal 20min einwirken lassen. Nach der Einwirkzeit spülten wir es aus und shampoonierten die Haare. Dann waren wir fertig – kurz noch die Mangalakur in rot rüber und das sollte es für Jana gewesen sein. Beim abtrocknen der Haare merkten wir deutlich einen Unterschied. Die mit Trijuven behandelten Haare fühlten sich super gepflegt und griffig an. Bei dem mit Olaplex behandeltem Haar mussten wir noch eine Sprühkur auf das Haar sprühen, weil wir fast nicht durchkämmen konnten. Auch beim föhnen war der Unterschied deutlich zu merken. Die mit Trijuven behandelte Seite ließ sich wesentlich besser stylen und das Haar fiel deutlich schöner. Fazit: Trijuven hat für uns den Test eindeutig gewonnen. Olaplex ist sicher ein gutes Produkt. Aber Glynt hat ein Produkt auf den Markt gebracht, wo die Kunden schon nach der ersten Anwendung den Salon viel zufriedener verlassen. Wir haben mit Erstaunen festgestellt das eine erhebliche Verbesserung der Haarstruktur zu sehen und auch für die Kundin zu spüren war. Ich fand es toll diesen Test zu starten. Vielen Dank für euer reges Interesse!!!

Euer Friseur Ginas Cut