Test Olaplex vs. TRIJUVEN

Vor anderthalb Jahren führten wir unten beschriebenen Vergleichstest in unserem Salon durch. Mit Interesse verfolgen wir, dass dieser Beitrag auf unseren Profilen immer noch sehr beliebt ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, ihn auch an dieser Stelle nochmal zu veröffentlichen. In diesem Zusammenhang möchten wir noch kurz erwähnen das dieser Test unsere eigenen Erfahrungen wiederspiegelt, und wir probiert haben so objektiv wie nur möglich zu urteilen.

26.03.2017
Ich habe den aktuellen Marktführer OLAPLEX gegen den Mitbewerber TRIJUVEN getestet. Erst einmal was ist OLAPLEX und was ist TRIJUVEN?? Olaplex: Es soll ein silikon- und ölfreies Produkt auf der Basis eines einzigen Aktivstoffes sein, welches Disulfidbrücken im Haar während chemischer Anwendungen und in der Folgezeit repariert & kräftigt. Durch die Behandlung soll das Haar stärker und kräftiger sein als je zuvor. Das ist die Aussage von Olaplex kurz gefasst. Das klingt zu gut um wahr zu sein! Trijuven: Soll eine Therapie zur Haarverjüngung sein, die sich durch eine Wirkstoffkombination deutlich von herkömmlichen Pflegebehandlungen unterscheidet. Microproteine dringen durch die äußere Haarhülle und gelangen dadurch in das Innere des Haares. Das verspricht die Firma Glynt. Wir haben es bei meiner Kundin Jana getestet. Auf diesem Wege nochmal ein ganz lieben Dank an Jana, dass Sie sich dafür zur Verfügung gestellt hat. Ihre Haare wurden immer nur beim Friseur gefärbt. Das heißt, ich weiß was für Farbe und Produkte verwendet wurden. Ihre Kopfhaut sieht sehr gut aus und weist keinerlei Probleme auf. Ihre Längen und Spitzen sind etwas trocken. Ziel der Farbe: Ansätze von der Firma Glynt 6,6 + 0,6 mit 6% und am OBK paar rot/ Pinke Strähnen dazu mussten wir mit Platinum Blondierung auch von der Firma Glynt mit 6%, 40min. Ewz. Gesagt und getan. Wir haben die Tinktur im richtigen Mischungsverhältnis angemischt, nur mit dem einen Unterschied, bei Olaplex mussten wir mit dem Oxidant eine Stufe höher gehen ( 6 % > 9%) um das gleiche Farbergebnis zu erzielen. Also haben wir ein Farbbecher mit Blondierung und Olaplex 9% und einmal mit Trijuven 6%. (Siehe begefügte Bilder)