Natürliche Haarverdichtung für den Oberkopf

In unseren letzten News haben wir ja darüber geschrieben, dass wir inzwischen ein zertifizierter Salon sind, der vom Arzt verschriebene Haarverdichtungen über die Krankenkassen abrechnen kann. Diese Kosten werden je nach Krankenkasse in vielen Fällen bis zu 100% übernommen. Wir möchten in diesem Artikel kurz darauf eingehen welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, und wie diese Haarverdichtungen realisiert werden.

Voraussetzungen
Grundsätzlich gilt als Voraussetzung für die Kostenübernahme durch die Krankenkassen, dass der Haarersatz von einem Facharzt nach medizinischer Notwendigkeit auf Rezept verschrieben werden muss. Leider fallen damit viele Fälle nicht in diesen Bereich. Beispielsweise bei Männern wird einfach davon ausgegangen, dass ein gewisser Haarverlust im Laufe der Lebensjahre eintritt. In der heutigen Zeit gibt es allerdings immer mehr Gründe die zu einem Haarverlust führen können. In erster Linie sind es natürlich Hautkrankheiten oder Krebsbehandlungen durch Chemotherapie unter denen unsere Haare zu leiden haben. Bei immer mehr Fällen sind aber auch psychische Gründe der Auslöser dafür. Wir alle merken wie sich unsere Gesellschaft verändert, und viele kommen damit weniger klar. Leider gibt es bei den Krankenversicherungen keine einheitlichen Regeln, so dass es sich immer lohnen wird den direkten Kontakt zu suchen, um den eigenen persönlichen Fall zu kommunizieren.

Umsetzung & Materialien
Kommen wir nun zur Umsetzung und den verwendeten Materialien. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, nutzen wir in unserem Salon für Haarverlängerungen und Haarverdichtungen ausschließlich Produkte von der Firma Great Lengths. Und eben diese Firma hat ein Produkt namens GL VOLUME entwickelt von dem wir echt begeistert und absolut überzeugt sind. Eigentlich ist das Verfahren sehr simpel aber hocheffizient. Ein hauchfeines Netz an dem mit größter Sorgfalt Echthaar fixiert wurde arbeitet man in das eigene Haar ein, und erzielt damit eine verblüffende Fülle. Das Netz ist kaum zu spüren und man erreicht einen höchstmöglichen Tragekomfort ohne das es kratzt oder drückt. Die Haarteile sind bei einer Standardhaarlänge von circa 35cm in neun Farben erhältlich, wobei diese Farben aus 4 bis 6 ähnlichen Farbtönen zu einem natürlichen Ganzen gemischt werden.

Nach einer Tragezeit von circa 6 bis 8 Wochen wird das Netz schonend von dem Hairstylisten entnommen und nach einer Reinigung wieder am Haaransatz eingefügt. Je nach Pflege hat man also über einen längeren Zeitraum viel Freude an seinem Haarteil. Das Beste kommt aber zum Schluss. Mit diesem Produkt gibt es keine Probleme mehr in Alltagssituationen. Trainieren, saunieren oder einfach nur baden, alles ist ohne Angst und Rücksicht möglich. Nach mehreren Tests können wir GL VOLUME wärmstens empfehlen und würden uns freuen, wenn wir auch Ihr Leben bei Bedarf damit ein wenig verschönern könnten. Sprechen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne.